Unsere Philosophie

Es ist nicht nur ein Feld, es ist unser Zuhause. Wir sind nicht nur sieben, wir sind Millionen. Wir sind nicht nur Handballer, wird sind eine Familie. Es sind nicht nur 60 Minuten, es ist ein ganzes Leben. Es ist nicht nur eine Leidenschaft, es ist eine Emotion. Handball ist nicht nur ein Spiel, Handball ist unser Leben.

Mit unserer Handballschule Niederrhein haben wir uns einen jahrelangen Traum erfüllt und nur noch das vergrößert was wir uns die Jahre zuvor schon aufgebaut haben. Wir, das sind Felix, Timon und Robert, alle handballverrückt und bereit für unsere Vision und unsere Ziele alles zu geben. Alles hat damit angefangen, als Felix mit gerade einmal 17 Jahren seine Trainertätigkeit bei TuS Lintfort begann. Weiter Stationen beim ATV Biesel und TSV Kaldenkirchen verstärkten seine Leidenschaft für den Handball noch weiter, bis der DHB-A-Lizenztrainer und DHB-Nachwuchsleistungstrainer seinen Karrierehöhepunkt erreicht und die HSG Krefeld Niederrhein in der zweiten und dritten Liga trainierte. Mit seinen Büchern, die verschiedene Themenschwerpunkte besitzen, hat Felix sich das Ziel gesetzt, den Handball und vor allem die Trainer in Deutschland zu unterstützen.

Nun möchte Felix aber seinen Fokus auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen richten, das war der ausschlaggebende Punkt für die Gründung der Handballschule Niederrhein. Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft! Unser oberstes Ziel ist es, den Spaß am Handball, die Bewegung und Gesundheit der Kinder und das gesellschaftliche Leben im Allgemeinen zu stärken. Wir möchten unseren sportlichen Fußabdruck in der Welt hinterlassen. Wir erreichen das mit Expertise, legitimen und markenbildenden Prozessen, Leidenschaft und kreativen Ideen. Jeder von uns ist Experte auf seinem Gebiet und persönlicher Ansprechpartner für Fragen und Anregungen. Offenheit, Respekt und Teamarbeit äußern sich in unserer positiven Kundenkommunikation und unserem Teamgeist. Wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus, sondern wollen unsere Arbeitsweise und Erfolge stetig verbessern.

Denn unser Anspruch ist es, immer zu den Besten zu gehören: für uns und für Dich.